Prämie des neugegründeten Verbandsblechbläserensembles.

Seit Anfang diesen Jahres haben sich talentierte Musikerinnen und Musiker zusammengefunden um zu musizieren, unter der Leitung von Simon Schäfer (seit 2017 Mitglied im Team Verbandsdirigent). Der studierte Trompeter ist ein gefragter Dozent für Ensembles in Kammermusikbesetzung und Trompete.

Mit einem festlichen Adventskonzert feiert dieses Blechbläserensemble des Markgräfler Musikverbandes am Sonntag, den 3. Dezember 2017 um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Alban in Bad Krozingen seine Premiere.

Mit Simon Schäfer haben die 16 Musikerinnen und Musiker ein Programm mit Werken von Giovanni Gabrieli, Johann Sebastian Bach und Chuck Mangione zusammengestellt.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis, von der Klassik bis zur Moderne und wieder zurück, eine facettenreiche Klangreise durch die Welt der Blechblasmusik im feierlichen Rahmen der Adventszeit.

Der Markgräfler Musikverband wünscht Ihnen gute Unterhaltung bei diesem feierliches Kirchenkonzert!