Luftig leichtes Matineekonzert mit dem Sinfonischen Verbandsblasorchester Markgräflerland.

Luftig leichte Musik erklingt am Sonntag, den 29. April 2018, um 11:00 Uhr in der Möhlinhalle in Bad Krozingen-Hausen beim Matineekonzert mit dem Sinfonischen Verbandsblasorchester Markgräflerland.

Unter der musikalischen Leitung von Helmut Hubov musiziert das Auswahlensemble aus dem Markgräflerland nach dem Motto (f)light…. Darin schwingt einerseits die musikalische Ausrichtung zum Thema Fliegen, andererseits der durchweg unterhaltsame Charakter der Sinfonischen Blasorchesterwerke mit. Zentral stehen Werke von Alfred Reed (Seventh Suite for Band – A Century of Flight), Joe Hisaishi (Porco Rosso) und Benjamin Yeo (Flight – Adventure in the Sky). Ein Höhepunkt des Konzerts: Der Klarinettist aus den eigenen Reihen, Thomas Adolph, spielt mit dem Sinfonischen Verbandsblasorchester Markgräflerland das Concertino for Clarinet and Band von Fran Bencriscutto.

Tickets für das Konzert sind bei jeder Musikerin / jedem Musiker oder bei Musik Gillhaus in Freiburg im Vorverkauf zu 10 Euro erhältlich. Tageskasse 12 Euro.