Der Markgräfler Musikverband lädt alle Verantwortlichen, Mitglieder und Interessierte recht herzlich zu seiner diesjährigen Hauptversammlung am Samstag, 16.03.2018 um 17:00 Uhr ins Gemeindehaus Ehrenkirchen-Offnadingen ein.

Die Formalien werden erneut sehr gestrafft, die Ansprachen und Berichte auf den notwendigsten Inhalt begrenzt. Alle Beteiligten werden sich intensiv vorbereiten um in kurzer Zeit möglichst viele Informationen zur Verfügung stellen.

Das vergangene Jahr stand im Zeichen der Ausweitung der Dienstleistungen. Dies wird auch 2019 weitergeführt. Weiteres werden Sie auch den Berichten entnehmen können.

Die Verantwortlichen der Vereine leisten zusätzlich zu ihren Aufgaben in der Familie und im Beruf teils Unglaubliches. Sie sind nur deshalb in diesen Positionen, weil sie mit ihren Stärken für die Belange des Vereins besonders interessant sind. Viele Verantwortliche fühlen, auch zeitliche, Grenzen. Zudem wünschen sich die Verantwortlichen Zeit um für ihren Verein noch mehr bewegen zu können. Die Zeit ist deshalb ein hohes Gut.

Das Präsidium arbeitet seit Jahren daran den Verantwortlichen möglichst wenig Zeit abzuverlangen. Deshalb arbeiten wir stets daran Ihnen im Zusammenhang mit Veranstaltungen innerhalb kurzer Zeit möglichst viele Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Netzwerke, die wir eingerichtet haben und einrichten, sollen überdies eine Möglichkeit schaffen innerhalb kurzer Zeit zu möglichst vielen Informationen und Ideen zu kommen. Dies kann dazu beitragen, dass man eine Überforderung verhindert oder sie beseitigt.

Das Spektrum der Herausforderung über alle Vereine hinweg betrachtet wird stetig breiter. Die Eigenheiten von Vereinen aufgrund ihrer individuellen Situation werden größer. Dies ist gut so. „Unser Heil“ liegt im Ausbau von individuellen Stärken.

Tagesordnung:

Musikalische Einstimmung durch den Musikverein Offnadingen e. V.

1. Eröffnung durch den Verbandspräsidenten
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Totengedenken
  4. Grußworte der Gäste
  5. Das Wichtigste und Aktuelle aus den Berichten:
    • des Geschäftsführers
  14. Kurzreferat durch Bernhard Metzger
  15. Schlusswort

Abschließendes Musikstück

Wenn Sie Anliegen haben dürfen Sie diese gerne zur Hauptversammlung mitbringen. Die Präsidiumsmitglieder sind spätestens 30 Minuten vor der Hauptversammlung anwesend. Einige Präsidiumsmitglieder werden auch nach der Hauptversammlung noch zur Verfügung stehen.

Das Präsidium des Markgräfler Musikverbandes freut sich sehr Sie bei der Hauptversammlung begrüßen zu dürfen!