Der Markgräfler Musikverband freute sich am Samstag, den 16. März 2019, über eine ehrungsreiche Hauptversammlung.

Die vielen Facetten des Verbandes wurden auch zur diesjährigen Hauptversammlung aufgezeigt, so beinhaltet der Begriff Markgräfler Musikverband nicht nur die 35 Mitgliedsvereine, sondern auch das verbandseigene Seniorenorchester, Blechbläserensemble, Präsidium und das Verbandsblasorchester. Besonders stolz war Präsident Bernhard Metzger darauf die Mitglieder des Seniorenorchesters für ihre aktive Tätigkeit im Verein ehren zu dürfen. Die Geehrten hatten sich im Voraus dafür entschieden die Ehrung in der Hauptversammlung und somit vor allen Mitgliedsvereinen und Orchestern entgegenzunehmen.

Präsident Bernhard Metzger sprach von seiner Hochachtung vor der Leistung jedes einzelnen Geehrten. Geehrt wurde Hartwin Bredbeck  mit der goldene Ehrennadel des BDB für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der Stadtmusik Sulzburg und dem Verbandsseniorenorchester. Außerdem erhielten Heinz Bohnert, Harald Lacher, Werner Ruh und Albert Riesterer eine Ehrennadel in Diamant mit Jahreszahl und Ehrenbrief für ihre 60-jährige Tätigkeit. Zum Schluss wurden Adolf Bechtel und Josef Barth mit der Ehrennadel in Diamant mit Jahreszahl und Ehrenbrief für ihre 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Weiter konnte Bernhard Metzger zu einer Ehrung in den Reihen des Verbandspräsidiums gratulieren. Martin Schöpflin wurde mit dem Sonderehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Metzger drückte seinen Dank an Martin Schöpflin aus, der stets ein treuer und qualifizierter Ansprechpartner zu jeglichen IT Fragen im Verband ist. Metzger übergab die Ehrung für Schöpflins „mehr als vorbildliche Bereitschaft“.

Mit einem großen Applaus gratulierten alle Anwesenden den Geehrten.