Der Markgräfler Musikverband e. V. führt am Samstag, den 7. Mai 2022, mit Unterstützung des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim sein alljährliches Jugendwertungsspiel durch.

Wertungsspiele bieten für Kinder und Jugendliche eine gute Möglichkeit, sich den Fragen zu stellen: „Wo stehe ich und wie kann ich mich verbessern?“. Auch die Motivation für das tägliche Üben und die Freude bei der Vorbereitung auf die Prüfung sind Ansporn.

Die Teilnehmenden können sich aufgrund der intensiven Vorbereitung auf das Wertungsspiel musikalisch und auch persönlich schneller weiterentwickeln. So ein Anlass ist auch eine schöne Möglichkeit, gleichgesinnte Musikerinnen und Musiker aus den Nachbarvereinen zu treffen und sich auszutauschen.

Wenn der Verein die Begleitung übernimmt, steigt die Bindung und es werden Grundlagen für eine erfolgreiche Entwicklung des Teilnehmenden und somit auch des Vereins gelegt.

Eine sinnvolle Investition in den Nachwuchs lohnt sich also für beide Seiten!