Der Markgräfler Musikverband lädt herzlich zum großen Abschlusskonzert des diesjährigen Jugendblasorchesters ein. Nach intensiven Probenwochenenden und vielen gemeinsamen Erlebnissen präsentieren die jungen Musikerinnen und Musiker aus dem gesamten Markgräflerland am Sonntag, den 20. Oktober 2024, ab 17:00 Uhr, ihr Können auf der Bühne des Neuenburger Stadthauses.

Unter der Leitung von Dirigent Niklas Maier hat das Orchester ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm erarbeitet, das Blasmusikfreunde jeden Alters begeistern wird. Das Abschlusskonzert markiert den Höhepunkt des Projekts und verspricht musikalische Höhepunkte, die zeigen, mit welcher Leidenschaft und Freude die Jugendlichen musizieren.

Lassen Sie sich dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis nicht entgehen und unterstützen Sie den musikalischen Nachwuchs der Region! Der Markgräfler Musikverband sowie die Jungmusikerinnen und Jungmusiker freuen sich auf zahlreiche Besucher. Seien Sie dabei, wenn Musik junge Menschen verbindet.

Den Auftakt des Konzerts übernimmt das Schlagzeugensemble des Verbandes, das die vielfältigen Klangwelten des Schlaginstrumentariums vorstellt. Unter der Leitung von Guillaume Chastel erklingen Instrumente von Drumset über Marimba und Vibraphon bis hin zur afrikanischen Djembe und weiteren Schlaginstrumenten.

Der Eintritt ist frei.