Lade Karte ...

Markgräfler Gymnasium Müllheim

Markgräfler Musikverband

iCal

Teilnahmeberechtigt sind Musiker, sofern sie zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht in einer musikalischen Berufsausbildung oder Berufspraxis stehen. Ansonsten ist die Teilnahme altersunabhängig.

Zugelassene Besetzungsformen sind Solo, Solo mit Klavier, Bläser- und Schlagwerkensembles und Bläserklassen. Als Instrumente sind Blechblas- und Holzblasinstrumente sowie Schlagzeug und Perkussion zugelassen.

Der Schwierigkeitsgrad der vorzutragenden Stücke soll dem Leistungsvermögen des Solisten bzw. des Ensembles entsprechen. Vorzutragen sind mindestens zwei Werke oder Sätze, die einen unterschiedlichen Charakter haben und verschiedenen Stilepochen zuzuordnen sind. Die maximale, reine Spielzeit beträgt 15 Minuten.

Die Kriterien, nach denen die Bewertung vorgenommen wird, sind Spielfreunde/Musikalität, Interpretation, technische Ausführung (Zusammenspiel, Rhythmik, Metrum, Tempi) und Klangqualität (Balance, Transparenz, Tonkultur, Intonation).

Im Anschluss an den Vortrag findet ein Bewertungsgespräch mit den Vortragenden und den Juroren statt.

Flyer:

Teilnahmegebühren:

Solo: 10 €
Ensemble: 15 €

Vor dem Musikvortrag zu entrichten.

Anmeldung:

Anmeldeschluss: Sonntag, 21. April 2024