Lade Karte ...

Baselstabhalle Steinenstadt

Markgräfler Musikverband

iCal

Workshop von der Musikschule Markgräflerland in Kooperation mit dem Musikverband Markgräflerland für alle Tubist*innen, die ihr tägliches Üben verbessern wollen.

Inhalte

Tobias Elsäßer, Tubist und Musiklehrer gibt einen praktischen Einblick in verschiedene Unterrichtsmethoden und Lehrwerke für die Tuba.  Die Teilnehmenden können sich aus den verschiedenen Methoden ein individuelles Übe-Programm zusammenstellen. Ebenfalls werden Übungen und Musikstücke für Tuba-Register vorgestellt.

Kosten & Teilnehmerzahl

Der Kurs ist kostenfrei und findet ab 10 Teilnehmenden statt.

Voraussetzung

Teilnehmen können alle Tubist*innen, welche ihr Instrument sicher spielen können.

Anmeldung & Angaben

Anmeldungen bitte bis zum 31.05.2024 an tobias-elsaesser@musik-markgraeflerland.de.

Bitte teilen Sie mit der Anmeldung mit, welche Notation Sie lesen (z. B. Tuba in B, Bassschlüssel).

Was wird benötigt

Tuba, Notenständer