Lade Karte ...

Castellberghalle Ballrechten-Dottingen

Musikverein Grunern

iCal

Der Musikverein Grunern lädt Sie am Samstag, den 1. April 2023 um 20:00 Uhr herzlich zum Jahreskonzert in die Castellberghalle Ballrechten-Dottingen ein. Auf Grund der aktuell unklaren Hallenverfügbarkeit in Staufen, findet das Jahreskonzert dieses Jahr in der Castellberghalle in Ballrechten-Dottingen statt.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Nathalie Viehöver wird das Konzert schwungvoll eröffnen. Dirigent Rainer Beyer hat erneut ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm unter dem Motto „Endlich ZEHN“ zusammengestellt. Das Motto passt in besonderer Weise zum diesjährigen Jahreskonzert: Denn es ist das zehnte Jahreskonzert unter der musikalischen Leitung von Rainer Beyer und damit nach drei Jahren Konzertpause ein besonderer Höhepunkt für Dirigent und Musiker zugleich. Mit dem Eröffnungsstück „Jupiter Hymn“ wird das diesjährige Konzert mit demselben Stück eröffnet, wie schon das erste gemeinsame Jahreskonzert im Jahr 2011.

Weitere Höhepunkte des Programms sind: „Apollo 11 – Aufbruch zum Mond“ – wer erinnert sich nicht an die berühmten Worte von John F. Kennedy oder Neil Armstrong? Ein topaktuelles Medley mit Stücken der Gruppe „Coldplay“, „Daydream Believer“ ein Hit von John Stewart aus dem Jahre 1967 sowie als besonderer Leckerbissen eine Hommage an James Last mit „Danke Hansi!“.

Sie dürfen auch dieses Jahr wieder sehr gespannt sein, was die rund 50 Musikerinnen und Musiker nach den langen Zwangspausen zu leisten im Stande sind!

Der Eintritt für das Konzert beträgt 9 €. Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis für 7 € gibt es vom 01. bis 31. März 2023 beim Dorfladen Grunern oder bei der Tourist-Info Staufen. Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Musikverein Grunern freut sich, Sie bei seinem Jahreskonzert begrüßen zu dürfen.

<< Alle Veranstaltungen